WISSENSWERTES
DER ANFANG:
Sie ziehen in Erwägung, eine Psychotherapie zu beginnen? Kontaktieren Sie mich gerne per Telefon, SMS oder E-Mail, um einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren. Wir lernen uns kennen und besprechen die Rahmenbedingungen. Wenn Sie sich entscheiden, die Psychotherapie bei mir fortzusetzen, unterzeichnen Sie einen Therapievertrag und wir vereinbaren Folgetermine. Die Therapie kann von beiden Seiten jederzeit vorzeitig beendet werden, ein Abschlussgespräch wird jedenfalls vereinbart.
ABSAGEREGELUNG:
Termine sind verbindlich und trotzdem kann einmal etwas dazwischenkommen. Bei einer rechtzeitigen Absage, 48 Stunden vor dem Termin, entstehen keine Kosten für Sie. Im Falle einer kurzfristigeren Absage behalte ich mir vor, ein Ausfallshonorar zu verrechnen.
BEZAHLUNG:
Für das Erstgespräch nehme ich mir etwas mehr Zeit, deshalb beträgt das Honorar € 80,00 und ist, wenn nicht anders vereinbart, im Voraus per Banküberweisung zu bezahlen.
Mein Honorar für weitere Einzeleinheiten à 50 Min. beträgt jeweils € 70,00 und ist per Überweisung im Vor- oder Nachhinein zu begleichen. (Stand 2024)
Therapieeinheiten in Ausbildung unter Supervision werden von der Gesundheitskasse nicht bezuschusst, weshalb mein Honorar bereits um die Höhe des Kostenzuschusses verringert ist.
„IN AUSBILDUNG UNTER SUPERVISION“
Ich befinde mich in der Endphase der psychotherapeutischen Ausbildung und bin damit berechtigt, Patient:innen eigenverantwortlich zu behandeln. Meine Arbeit wird anonymisiert laufend von erfahrenen Lehrtherapeut:innen supervidiert.
VERSCHWIEGENHEIT:
Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision bin ich gemäß § 15 Psychotherapiegesetz zur Verschwiegenheit verpflichtet.